Wellnessurlaub-Hessen.de

Reisebericht: Wellnessurlaub in Bad Hersfeld

Reisebericht von Kornelia Z. und Sven S. über einen Wellnessurlaub in unserem
Kurparkhotel mit Therme in Bad Hersfeld

reisebericht hessen

Bad Hersfeld ist verkehrsgünstig an der Autobahn 4 gelegen. Dies war ein Grund zur Auswahl eines Hotels in Bad Hersfeld. Nach fünftägigem anstrengendem Besuch bei der Verwandtschaft hatten wir einen erholsamen Aufenthalt im Kurparkhotel mit Therme geplant.

Das Auffinden des Hotels war nicht so einfach, dies lag aber auch daran, dass wir den Hinweis zur Navigationseingabe in den Reiseunterlagen überlesen hatten. Der Parkplatz zum Hotel ist ausreichend groß und kostenlos.
Das Hotel machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Modern eingerichtet, großzügig und sehr schön, direkt im Kurpark gelegen. An der Rezeption wurden wir sehr freundlichen Empfangen. Wir waren etwas vor der üblichen Uhrzeit zum einchecken dort, bekamen aber sofort unseren Zimmerschlüssel.

Besonders gut hat uns gefallen, dass wir direkt an der Rezeption alle Informationen zum Wellnessbereich bekamen so z.B. die Termine für unsere Behandlungen und die „Bezahlbändchen“ für den Zugang sowie den Verzehr der Therme. Außerdem wurden wir auf die Möglichkeiten der Gastronomienutzung in anderen Einrichtungen hingewiesen. Wir entschieden uns am Anreisetag zunächst für einen Stadtrundgang. Uns hat die Stadt sehr gut gefallen. Der Innenstadtbereich bietet auch alle Möglichkeiten zum Shopping. Der Kurpark lädt zum Spaziergang ein. Mehrere kleine Gärten mit verschiedenen Themen bieten hier eine Abwechslung für den Besucher.

Am Abend besuchten wir das hotelinterne Restaurant. Dort sollte ein Platz für uns reserviert sein, jedoch fand man unseren Namen auf der Reservierungsliste nicht. Wir bekamen jedoch ohne Problem einen Tisch. Das Buffet bestand aus einer Suppe, Salatbar, Käsebar, Hauptspeiseauswahl sowie Nachspeiseauswahl. Insgesamt stellt das Restaurant nach unserer Meinung die Schwäche des Hotels dar.
Das Essen ist nicht schlecht, jedoch ohne Pfiff und teilweise etwas Lieblos zubereitet. So waren beispielsweise bei den Bratkartoffeln die Zwiebeln noch glasig, das Rührei zum Frühstück war sehr trocken, Fisch und Fleisch waren zu trocken zubereitet oder wurden ohne Sauce serviert. Hier hatten wir in einem 4Sterne Haus etwas mehr erwartet. Nach dem Essen entschieden wir uns für einen Saunagang.

Wir betraten den Wellnessbereich gegen 20:30. Zu diesem Zeitpunkt war es schon angenehm leer. Der Saunabereich ist ausreichend groß und bietet 4 verschiedene Saunen. Sehr schön ist auch das Schwimmbad im oberen Bereich der Therme. Es ist rund angelegt und bietet viele Liegen zur Entspannung. Insgesamt haben wir uns im Wellnessbereich wohl gefühlt.

Das Hotelzimmer ist relativ großzügig und bot den gewünschten Luxus. Das Hotel ist jedoch etwas Hellhörig. Am Abend konnte man die hohen Absätze der Damen auf dem Flur leider deutlich hören. Am Samstag verbrachten wir den ganzen Tag im Wellnessbereich und genossen unsere Behandlungen. Wir hatten das Arrangement Beziehungsweise gebucht mit Sonnenstrand, Vitalmassage, Gesichtsbehandlung und Aromabehandlung. Den Sonnenstrand kann man sich unserer Meinung sparen. Die Zeit sollte lieber in der Sauna und den schön gestalteten Erholungsbereichen genossen werden. Die anderen Behandlungen haben uns sehr zugesagt.
Die Bar im Wellnessbereich war sehr freundlich besetzt, jedoch ist die Auswahl etwas begrenzt, so werden beispielsweise keine Fruchtcocktails angeboten. Sonntags reisten wir nach dem Frühstück ab. Besonders angenehm ist, dass sich sämtliche Rechnungen aufs Zimmer schreiben lassen, so dass man bei der Abreise direkt beim auschecken alles bezahlen kann.

Die gewünschte Erholung konnten wir für uns verbuchen, werden jedoch den nächsten Wellnessaufenthalt in einer anderen Stadt und einem anderen Hotel verbringen. Insgesamt jedoch durchaus weiterzuempfehlen, mit der Möglichkeit die anderen Gastronomieangebote wahrzunehmen.

 

reisebericht

Das Wellnesshotel
in Bad Hersfeld
blind
Wir vermitteln Ihren Kurzurlaub, Ihren Wellnessurlaub und Ihr Wellness-Wochenende in Hessen !
Ihr Urlaubstelefon: 03834 - 550 650
Mo.-Fr. 8.30-17.30 Uhr
E-Mail rund um die Uhr
blind
BuchungshinweiseImpressumDatenschutz