Wellnessurlaub-Hessen.de

Reisebericht: Urlaub im Hotel an der Therme Bad Orb

Reisebericht von Gerald K. aus Fürth über einen Wellness-Kurzurlaub in
unserem Hotel an der Therme in Bad Orb.

reisebericht hessen

Das Hotel an der Therme in Bad Orb ist, was die Ausstattung betrifft ein wirklich sehr schönes Hotel. Das gebuchte Einzelzimmer hatte etwa 20 m², war also sehr geräumig. Vor allem war das Zimmer sehr sauber. Der Zimmerservice sehr sauber und auch sehr freundlich. 

Wünsche wurden prompt und auch sehr nett erfüllt. Wenn man vor dem Hotel ankommt, ist man erst einmal ein wenig desillusioniert . Da glaubt man noch, man ist in einem Betonbunker untergebracht. Betritt man dann aber das etwas zu groß geratene Foyer des Hotels, ist man positiv überrascht.  Alles sehr modern und sauber mit weißen Ledersofas ausgestattet.
Den ersten Kaffee an der Bar, die auch bis spät in den Abend geöffnet hat, bekommt man dann auch von einem sehr netten Barkeeper gereicht. 

Die angeschlossene Therme ist alles in allem aber das entscheidende Kriterium dieses Hotel zu buchen. Der Eingang erfolgt über eine sehr schöne und große Saunaanlage, die über die normale Sauna auch verschiedene andere Sauna-und Dampfbadtypen anbietet.  Verbunden ist das Hotel mit einem Bademantelgang mit der Therme, die über mehrere Innenbecken, Whirlpools und einem großen Freibecken verfügt. Alle Wasserbecken sind mit Thermalwasser gefüllt.  Darüber hinaus gibt es in der Therme einen sogenannten Liquid-Sol-Tempel und ein Schwimmerbecken.

Die im Bad angeschlossene italienische Gastronomie bietet zwar ein sehr gutes Niveau ist aber preismäßig für ein Erholungsbad etwas zu teuer. So kostet ein Salat mit Hühnerburst schon mal über 11 Euro. Das sind Preise wie in einer Großstadttrattoria.

Am Wochenende kann es für Hotelgäste durchaus schon mal zu Problemen kommen, eine Liege zu ergattern, da die Therme natürlich auch öffentlich und vor allem auch sehr gut besucht ist. Alles in allem handelt es sich bis hierher um ein tolles Angebot.

Was man auf alle Fälle vermeiden sollte ist das Abendessen im Hotel. Das erreicht in keinem Fall ein Vier Sterne Niveau. Wer Abendessen in Buffetform erwartet, wird gleich bitte enttäuscht. Buffet ist nur in Form eines eher dürftigen Salatbuffets der Fall, das dann auch sehr spärlich aufgefüllt wird. Die servierten Speisen machten den Eindruck einer besseren Bundeswehrkantine.  Auch das Frühstückbuffet ließ etwas zu wünschen übrig. Wurst wird auf den Platten in 10 cm hohen Stapeln dekoriert. Rühr-und gekochte Eier waren oft an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mehr als 15 Minuten nicht verfügbar. Und das obwohl das Hotel bei weitem nicht ausgebucht war. Der Speisesaal erschien eigentlich eher schwach besucht.

Das Personal erschien am Morgen leicht überfordert. So musste man schon mal längere Zeit warten bis man nach Kaffee oder Tee befragt wurde.  Sehr nett hingegen zeigte sich das Personal im Speisesaal am Abend, sehr zuvorkommend, charmant und engagiert. Da schaut man auch mal gern über die Qualität des Essens hinweg. 

Alles in allem ist das Hotel an der Therme in Bad Orb aber trotz allem eine Reise wert, wenn man sich auf ÜF beschränkt.  Dann stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis.

 

reisebericht

Das Hotel an der Therme
in Bad Orb
blind
Wir vermitteln Ihren Kurzurlaub, Ihren Wellnessurlaub und Ihr Wellness-Wochenende in Hessen !
Ihr Urlaubstelefon: 03834 - 550 650
Mo.-Fr. 8.30-17.30 Uhr
E-Mail rund um die Uhr
blind
BuchungshinweiseImpressumDatenschutz